Wesenstest 17.04.2016

Entgegen der Wettervorhersage blieb der Regen aus und so konnte unser Wesenstest 2016 in Niederfell an der Mosel (nahe Koblenz) bei trockenem Wetter stattfinden.

Es wurden teils weite Anreisen in Kauf genommen. Wir trafen uns, wie im vergangenen Jahr, an der Grillhütte im Aspelbachtal.

Prüfungsleiterin Gabi Schmitt begrüßte die Wesenssachverständigen Dagmar Eickhoff und Michael Vietor sowie Hundeführer und Gäste.

Erfreulicherweise wurden 9  Hunde gemeldet.
8 Hunde haben den Wesenstest bestanden, 1 Hund wurde zurück gestellt.

Wesenstest2016_0437b
Gehorsam

Wie immer mussten die Hunde zeigen, dass sie jagdliche Passion mitbringen, aber auch furchtlos sind gegenüber lauten Geräuschen  wie Motorsäge und Knall,

sowie „sicher im Umgang mit dem Jagdhorn“ sind

 

 

 

und sich von  „Schreckgespenstern“ nicht einschüchtern lassen.

Wesenstest2016_0433
Schreckgespenst
Bonny vom Marienberger Hof
Wasserfreude

Wasserscheu war auch keiner

 

Gegrilltes sowie Kaffe und Kuchen bei interessanten Gesprächen rundeten den Tag ab, wonach dann alle die Heimreise antraten.

>Hier geht’s zur Ergebnisliste<

Impressionen des Tages

(zum Öffnen der Galerie ein Bild anklicken, schließen: x anklicken oben links)